Einsatz in 4 Wänden – Tine Wittler


Günstigste Angebot
EUR 3,50 
EUR 3,50 as at 03:00 UTC. (Details)
EUR 14,90
 
ZU AMAZON

Einsatz in 4 Wänden kommt quadratisch daher. Knapp 20×20 cm klein, macht es sich an die großen Probleme, die man in Wohnzimmer, Küche und Co. haben kann. Im Fernsehen wurden Tine Wittler und ihr Team schon über 250 Mal zum Einsatz gerufen, um aus schlichten Badezimmern oder chaotischen Kinderzimmern endlich das zu machen, was sich ihre Bewohner immer schon gewünscht hatten.

Einsatz in 4 Wänden stellt jetzt die besten Veränderungsbeispiele der gleichnamigen Serie noch einmal in Buchform vor. Küche, Schlafzimmer, Multifunktionszimmer, Wohnraum, Kinder- und Jugendzimmer werden vorgeführt. Schön soll es sein, aber in erster Linie praktisch. Denn Tine Wittlers Motto lautet: Wenn man schon nicht viel Platz hat, soll man ihn zumindest sinnvoll nutzen.

Farbige Vorher-Nachher Fotos zeigen, wie erfolgreich das Team jeweils beim ummodeln der Räume war. Altes Ledersofa raus, Sitzkissen auf bunten Teppich gelegt, niedriger Tisch dazu und fertig ist das neue, ganz andere Wohnzimmer. Sohnemanns Wand bekommt ein Fußballfeld aufgemalt und sogar für das immer im Weg stehende Katzenklo hat Tine eine clevere Lösung. Kleine Zimmer, wenig Platz, wenig Licht – das sind häufig die Probleme, die das Team anzupacken hat. Leuchtende Farben, hier ein Vorhang, da ein Podest – schon ist eine wohnliche Atmosphäre geschaffen. Im Fernsehen geht das im Handumdrehen, im wirklichen Leben muss man da schon mehr Zeit aufwenden.

Wie genau vorzugehen ist, wenn man sich an Hämmern, Sägen und Dübeln machen will, das verrät Tine Wittler hier allerdings nicht. Ausführliche konkrete Arbeitsanleitungen hält Einsatz in 4 Wänden nicht bereit. Aber wer nur Anregungen braucht, wie auch sein Heim heimeliger aussehen kann, ohne dass das Portemonnaie unnötig belastet wird, der kann sich hier inspirieren lassen. –Anne Hauschild

Pinterest
Home » Wandtattoo Tine Wittler » Einsatz in 4 Wänden – Tine Wittler